In der Kalenderwoche 11 ab 15. März 2021 wird in der Laurentius- und Feldgasse wegen der Umbauarbeiten im Landespflege- und Betreuungszentrum Himberg ein geändertes Verkehrskonzept notwendig.
Der Umbau des Betreuungszentrums wird mehrere Jahre in Anspruch nehmen, wobei die Baustellendisposition leider nur in der Feldgasse möglich ist, sodass der Schwerverkehr der Baustelle durch die Siedlung fahren muss.
Aus diesem Grund muss die Laurentiusgasse bis zur Feldgasse als Einbahn geführt werden, ebenso die Feldgasse von der Laurentiusgasse bis zur Franz Thronergasse.
Das Landespflege- und Betreuungszentrum wird in mehreren Bauphasen bis 2024 komplett erneuert, sodass insgesamt 174 Pflegebetten auf neuestem Stand entstehen.
Seitens der Gemeinde werden wir darauf achten, dass die Baubelästigung für die Anrainer so gering wie möglich gehalten wird.
„Ich ersuche um Verständnis bezüglich der notwendigen Verkehrsmaßnahmen im Siedlungsbereich und hoffe auf eine reibungslose Baudurchführung“, so Bürgermeister Ernst Wendl.