Zeitgerecht vor der Urlaubssaison können ab sofort bei der Marktgemeinde Himberg im Bürgerservice Reisepässe oder Personalausweise für all jene Personen, die den Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Himberg haben, beantragt werden.
Für die Beantragung eines Ausweises ist die Vereinbarung eines Termines unter der Telefonnummer 02235 86213 DW 14 erforderlich. Zum vereinbarten Termin sind der alte Reisepass oder Personalausweis (nicht älter als fünf Jahre abgelaufen) sowie ein Passbild (Hochformat 35×45 mm, nicht älter als sechs Monate, nach bestimmten Passbildkriterien in Farbe) mitzubringen.
Nach Antragstellung werden die Unterlagen für die Erstellung des Reisepasses oder Personalausweises zur Weiterbearbeitung an die Bezirkshauptmannschaft übermittelt. Der beantragte Ausweis wird von der Österreichischen Staatsdruckerei per Post an die Wohnsitzadresse gesandt.
Durch die Erstellung dieser Dokumente am Gemeindeamt wird das Service für die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger positiv erweitert. Dadurch können so wichtige Behördenwege einfacher und rascher in der eigenen Gemeinde erledigt werden.
Bürgermeister Ernst Wendl ist stolz, eine weitere wichtige Dienstleistung für unsere Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger anbieten zu können. Ein besonderer Dank gilt auch allen Mitarbeiterinnen am Gemeindeamt, die diese zusätzliche Aufgabe erledigen.